T

Klickt uns an
und Ihr werdet mehr erfahren - sofern der Betreffende des Lesens und Schreibens
kundig ist...

Was interessiert uns am Mittelalter? Nun die Interessen sind so unterschiedlich, wie die Anzahl der Gruppenmitglieder. Einige haben eine Vorliebe für die “blanken Waffen” und interessieren sich daher für die Kampfkunst und Waffenkunde. Andere wollen wissen und erfahren wie Kleidung hergestellt und getragen wurde und wie die Bevölkerung damit auch bei schlechter Witterung zu recht kam. Andere lieben die Musik,  die Zeit ohne Strom und Internet oder wollen mehr über die handwerklichen Fertigkeiten unserer Vorfahren in Erfahrung bringen.  Über das romantisch verklärte Ambiente hinaus versuchen wir den Besuchern auf  Märkten und Veranstaltungen, nicht nur etwas zu zeigen und auftauchende Fragen zu beantworten, sondern auch Denk- und Überlegungsanstöße zu geben um den Blick in Richtung der tatsächlichen Lebensumstände etwas zu schärfen. In erster Linie ist für uns die Beschäftigung mit der Thematik Mittelalter aber eine aktive und vielseitige Freizeitgestaltung. Wir bemühen uns stets unser Wissen zu erweitern und gleichzeitig unsere Ausstattung kontinuierlich zu verbessern und wissen auch, dass noch eine große Wegstrecke vor uns liegt um eine akzeptable Darstellung zu erreichen.  Daher ist der Weg das Ziel und andere Gruppen mithin auch der Ansporn diesen weiter zu beschreiten.

Jürgen von Seeheim
Cunradus der Stralenberger
Markus von Winenheim Nils von Winenheim Mathias von Winenheim
Sven von Winenheim
Bernard de Noyer

Die Inhalte der persönlichen Seiten werden von den betreffenden Dienstmannen betreut

   Impressum     

(c) die Dienstmannen zu Winenheim 2008/2013